ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem - Sinn & Zweck

Qualitätsmanagement verstehen

Nur wer versteht was im Qualitätsmanagement erreicht werden soll, kann es auch zielführend einsetzen. Nutzen Sie es!

Jeder weiß das Qualität wichtig ist. Bei der Frage was denn Qualität sei, tun sich schon viele schon schwer. Um diese Frage kurz zu beantworten:
Qualität ist wenn die Anforderungen der Kunden erfüllt werden und diese zufrieden sind.

Was Qualitätsmanagement ist lässt sich nicht so einfach erklären. Im Folgenden finden Sie kurze Beschreibungen der wichtigsten Elemente eines Qualitätsmanagementsystems. Alle Elemente hängen zusammen und sorgen für Qualität. Der gezielte gemeinsame Einsatz ist Qualitätsmanagement.

Orientieren Sie sich hier gerne zu relevanten Begriffen und Zusammenhängen.

Anforderungen an ein ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem umsetzen - Sinn und Zweck

Für weitere Fragen und Vertiefungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Fühlen Sie sich frei mit uns Kontakt aufzunehmen.
Gerne führen wir für Sie auch Schulungen, Workshops und Klausurtagungen durch.

Begriffe und Zusammenhänge

Qualitätsmanagementsystem

In einem Qualitätsmanagementsystem werden für Ihr Unternehmen Strukturen aufgebaut, um die Anforderungen Ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Das Ziel ist es auf diese Weise die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen und langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Zertifizierung
Qualitätsvorstellungen (Qualitätspolitik)
Qualitätsziele
Prozesse und Verfahren
Fehler passieren
kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Verantwortung und Vorbildfunktion
Audit

MA UN DI - Management unterstützende Dienste

2014

gegründet

>300

geschulte ISO 9001
Qualitätsfachkräfte
 
tätig in:
Lüneburg
Hamburg
DACH